Über mich

Seit meiner Jugend schreibe ich. Nur die kleine Form. Gedichte, Kurzgeschichten, Spielberichte für mein Schachteam oder meine Fußball-Freizeit-Truppe. Noch nie ein Roman. Immer auf Deutsch.

Am liebsten schreibe ich Liedtexte. Weil ich Musik mag, weil ich Gesang mag, weil ich gut darin bin. Ich liebe es, für Harmonien die richtigen Worte zu finden. Ich liebe es, wenn jemand kunstvoll meine Verse vertont.

Es gibt viele Künstler, die ich verehre. Wenn jemand seine Arbeit mit Leidenschaft, mit Würde und in guter Qualität verrichtet, ist das ein Hochgenuss. Ich freue mich über jeden Musiker, jede Musikerin, die den Weg zu mir finden und mir die Gelegenheit geben, mein Können in ein gemeinsames Kunstwerk – und sei es noch so klein – einzubringen.

Ein Lied, das dir ins Herz schießt, ist die beste Therapie.
zu den Liedtexten

Das ist für mich ein Autor: Jemand, der etwas zu sagen hat erst einmal, der daraufhin das in seiner eigenen Sprache auszudrücken weiß, und der schließlich, innerhalb dieser Sprache, die Unverfrorenheit findet, sich zum Wärter seines Gefängnisses zu machen, statt der Gefangene zu bleiben.
Wim Wenders